Grillen_2019 - Chor Tiddische

<-Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Halbjahresabschussgrillen

Nach den vorangegangenen heißen Tagen, beendeten wir bei sonnigen 25 Grad mit dem traditionellen Grillen am letzten Freitag das erste Halbjahr.
Einiges haben wir im ersten Halbjahr erlebt:
Neben zahlreichen Auftritten z.B. beim Einigkeitsball am 30. März und am Maibaumfest am 30. April verabschiedete sich unsere Chorleitung nach 21 Jahren Marlit und nach 32 Jahren Gerhard Gross.
Sie übergaben das Chorzepter an Friederike Pape, die seit Februar bei uns den Ton angibt.
Trotz das Marlit und Gerhard Gross weiterhin in unserer Mitte als aktive Chormitglieder zu finden sind, ist die Umstellung nach so vielen Jahren für den einen oder anderen eine Herausforderung.
Durch den Zuwachs unseres Chores durch jüngeren Mitgliedern, wurde auch ein Teil des musikalischen Repertoires auf weitere moderne Gesangsstücke erweitert.
Des einen Leid, des anderen Freud… aber gemeinsam werden wir auch diese kleine Hürde überstehen.
Diese Gesangsstücke werden wir zum Teil bei unserem großen Herbstkonzert am 14. September in Tiddische und vielleicht auch beim Singen zur 100 Jahrfeier des Gem. Chores Grußendorf am 1. September am Bernsteinsee in Stüde zum Besten geben.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr.
Dies konnte man auch während der Grillfeier spüren.
Auch unsere Chorleiterin passte sich im Laufe des Abends mit wachsender Begeisterung unseren "Gepflogenheiten" in unserem Dorf an ;-)
Während div. Grillgut, die mitgebrachten Salate und verschiedenste Obstsorten verzehrt wurden, unser Bürgermeister und Chormitglied einige Worte an die Runde richtete,
begannen alle Sangesbrüder und -schwestern bereits die Stimmbänder schwingen zu lassen.
Nachdem Sangesbruder Arne Christian Sawall noch unvermittelt seine Gitarre holte, waren der Chor und weitere Gäste gesanglich nicht mehr aufzuhalten.
Stadionstimmung am Tannenstadion sozusagen.
Zur späteren Stunde schwangen nicht nur die Stimmbänder, auch die Tanzbeine fanden Spaß an diesem Feste.

Wir danken allen Helfern, den spontanen Spendern und den Gästen für diesen gelungenen Halbjahresabschluss
und freuen uns auf den Beginn des 2. Halbjahres am 7. August ab 19:30 Uhr im Vereinsheim Landhaus Leyer.
Dahin senden wir weiterhin beste Genesungswünsche.
Zurück zum Seiteninhalt